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Neue Meldescheinnummern hinterlegen

Allgemein

Wenn die Meldescheinnummern bei einem Betrieb zur neige gehen, wird man durch ein Mail der Meldebehörde (TVB oder Gemeinde) informiert. Man erhält im Mail auch einen neuen Meldescheinnummernkreis, welcher in der Hotelsoftware als Ersatz-Nummernbereich hinterlegt werden muss. Dieser Ersatz-Nummernbereich wird erst verwendet, wenn alle Nummern des aktuell eingetragenen Bereichs aufgebraucht wurden.

Meldescheinnummern hinterlegen

Möglichkeit 1 (Gruppennamen)

Es erscheint bereits in den Gruppennamen eine Meldung wenn die Meldescheinnummern zur neigen gehen. (Diese Meldung erscheint wenn Gäste angemeldet werden). Hier kann direkt der Ersatz-Nummernbereich eingetragen werden. Die Warnung erscheint in unterschiedlichen Abständen. Sobald nur noch 10 Meldescheinnummern zur Verfügung stehen, erscheint sie bei jeder Anmeldung!

Beispiel:

Warnung: Sie haben nur mehr x Meldescheine zur Verfügung...

Mit einem Klick auf "Ja" kann der erhaltene Ersatz-Nummernbereich (wie im Mail der Meldebehörde angegeben) eingetragen werden.

Ersatz-Nummernbereich eingeben

Möglichkeit 2 (Stammdaten)

Alternativ kann der erhaltene Ersatz-Nummernbereich auch in den Stammdaten gleich hinterlegt werden. Dies kann wie folgt durchgeführt werden:

  1. Schnittstellen
  2. Schnittstellen
  3. betroffene Meldewesen Schnittstelle auswählen
  4. Ersatz – Meldezettel Nr. Bereich eingeben
  5. OK

Beispiel:

Stammdaten - Ersatz - Meldezettel Nr. Bereich eingeben

WARNUNG!

Anderen Daten der Schnittstellen-Einstellung sollten nicht verändert werden!