RKSV - Jahresbeleg erstellen
Allgemein
Grundsätzlich wird in Casablanca der Jahresbeleg der RKSV-Kassa automatisch bei der Erstellung der ersten Rechnung im neuen Jahr generiert und zugleich auf FinanzOnline geprüft.
Der Jahresbeleg wird wie eine Rechnung abgelegt. Somit kann er nach Erstellung unter "Rechnungen" gefunden und gedruckt werden.
Wichtig! Damit die Erstellung / Prüfung des Belegs korrekt durchgeführt werden kann, muss die Systemzeit des durchführenden PC´s korrekt eingestellt sein!
Jahresbeleg prüfen
Der Jahresbeleg kann auch manuell auf FinanzOnline geprüft werden.
Dazu kann wie folgt vorgegangen werden:
- Registrierkassen
- Protokoll öffnen
- Jeweilige "Kassa" auswählen (sofern es mehrere pro Betrieb gibt)
- "Jahresbeleg" anhaken
- Liste "Aktualisieren"
- Den neu erstellten Jahresbeleg mit Rechtsklick anwählen
- "Beleg über FinanzOnline prüfen"
Beispiel:
Jahresbeleg manuell erstellen und prüfen
Sollten zum Jahreswechsel keine Rechnungen erstellt werden, so kann der Jahresbeleg auch manuell erstellt und geprüft werden.
Dazu kann wie folgt vorgegangen werden:
- Registrierkassen
- Registrierkassen
- Jeweilige "Kassa" auswählen
- Über den Button "Jahresbeleg" wird dieser erstellt
- Danach sollte eine Prüfung des Belegs wie oben beschrieben durchgeführt werden.
Tags
Jahresbeleg
RKSV
Finanz
Beleg prüfen
Beleg erstellen