Zum Hauptinhalt springen

Buchungen verwalten in CASABLANCA

Das CASABLANCA Online-System ermöglicht Ihnen die einfache Verwaltung von Buchungen. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie Buchungen einsehen, bearbeiten und weitere Aktionen durchführen können.

Buchungen aufrufen

  1. Navigieren Sie zu Buchungen.
  2. In der Übersicht werden alle Buchungen aufgelistet.

Buchungen

  1. Um eine Buchung im Detail anzusehen, klicken Sie auf Details.

Buchungen

Buchungsdetails anzeigen

Nachdem Sie auf Details geklickt haben, öffnet sich die Buchungsansicht. Hier sehen Sie alle relevanten Informationen zur Buchung und haben die Möglichkeit, zusätzliche Aktionen durchzuführen.

Buchungen

Verfügbare Aktionen

  • Zimmerplan anzeigen – Öffnet den Zimmerplan und zeigt die Buchung im Kontext der Zimmerbelegung.
  • Drucken – Ermöglicht das Ausdrucken der Buchungsdetails in einem detaillierten Format.
  • Gäste-App – Zeigt die Buchung in der Gäste-App an (falls das Modul vorhanden ist).
  • Korrespondenz – Öffnet die Korrespondenz für die Buchung, um Nachrichten oder E-Mails zu verfassen oder einzusehen.
  • Nach CASABLANCA übermitteln – Sendet die Buchung an CASABLANCA Desktop.
  • Nicht mehr nach CASABLANCA übermitteln – Entfernt die Buchung aus der Synchronisation mit dem CASABLANCA Desktop-System.

Mit dieser Anleitung können Sie die Buchungsverwaltung in CASABLANCA effizient nutzen. Achten Sie darauf, die Synchronisierungseinstellungen für CASABLANCA Desktop entsprechend Ihrer Anforderungen zu verwalten.