Betriebe
In den Einstellungen kannst du verschiedene Standorte oder Unternehmen organisieren, die mit deinem Account verknüpft sind. Dies umfasst grundlegende Informationen, Zusatzdaten, Bilder und allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB).
Betrieb hinzufügen
- Navigiere zu Einstellungen > Betriebe.
Du gelangst nun in die Übersicht, in der du bestehende Betriebe einsehen und neue hinzufügen kannst.
- Klicke auf + Betrieb hinzufügen.
- Trage die Informationen für deinen Betrieb ein (Klicke dazu auf den entsprechenden Reiter):
- Klicke auf Speichern, um die Angaben zu sichern.
Allgemein
Gib im Reiter Allgemein die Hauptdaten des Betriebs ein, wie z. B.:
- Hotelname – Der offizielle Name des Betriebs.
- Adresse – Die vollständige Adresse.
- E-Mail Adresse – E-Mail-Adresse des Ansprechpartners oder Kontakts.
Zusatzdaten
Gib zusätzliche Informationen ein, wie z. B.:
- Alternative Namen – Weitere Bezeichnungen des Betriebs, falls vorhanden.
- Kontakt – Zusätzliche Kontaktinformationen.
- Bankdetails – Bankverbindungen, falls erforderlich.
AGB (Deutsch/Englisch)
Trage ggf. die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in den Feldern für Deutsch oder Englisch ein.
Bilder
In diesem Reiter kannst du Bilder des Betriebs hochladen und verwalten.
- Klicke auf Dateien auswählen, um ein Bild hochzuladen.
- Lokalisiere die Datei und lade sie hoch. (Die maximale Dateigröße beträgt 4 Megabyte.) Das Bild erscheint anschließend im Fenster.
- Um das Bild zu bearbeiten, klicke auf das Bleistift-Symbol.
- Gib einen Namen für das Bild ein (z. B. "Header Sommer", "Header Winter").
- Um das Bild als aktuelle Datei in deiner Korrespondenz zu verwenden, setze ein Häkchen in der Box für Standard.
Beachte, dass nur ein Bild mit der Bezeichnung "Header" als Standard festgelegt werden kann (z. B. "Header Sommer").
- Klicke anschließend auf das Häkchen-Symbol neben dem Eintrag, um die Änderung zu speichern. (Um ein Bild zu löschen, klicke auf das Mülleimer-Symbol.)
- Klicke auf Speichern, um die Änderungen zu sichern.
Details bearbeiten
Der Betrieb erscheint nun in der Übersicht, die Informationen sind in den folgenden Spalten aufgegliedert:
- Id – Eindeutige Identifikationsnummer des Betriebs
- Bezeichnung – Name des Betriebs
- E-Mail Adresse – E-Mail-Adresse des Ansprechpartners oder Kontakts
- Adresse – Standortadresse des Betriebs
- Kontakt – Ggf. Name der Kontaktperson
- Zimmer 11/0 – Konfiguration der Zimmerkapazität
- Online-Id – Identifikation für die Online-Verwaltung
Sobald du die Basisdaten ausgefüllt hast, kannst du die Details jederzeit in den verschiedenen Reitern ergänzen. Klicke dazu einfach auf Bearbeiten. Ergänze die Informationen, und klicke anschließend auf Speichern, um die Änderungen zu sichern.
Achte darauf, regelmäßig deine Daten zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass deine Informationen stets korrekt und vollständig sind.