Online-Meldewesen
Das Modul "Online Meldewesen" bietet dir eine vollständige Digitalisierung und Automatisierung aller Prozesse rund um das Meldewesen. Sobald der Meldezettel vom Gast digital unterschrieben wurde, erfolgt die automatische Übermittlung an das zuständige Meldeamt – ohne zusätzliche Schritte oder manuelle Eingabe in externe Webclients. Die digitale Abwicklung sorgt für eine klare Struktur und eine zuverlässige Einhaltung aller gesetzlichen Meldepflichten – ohne zusätzlichen Aufwand.
Intuitive Bedienung und vereinfachte Abläufe
- Die Meldewesen-Daten können vorab vom Hotelpersonal eingetragen oder direkt vom Gast am Tablet oder Smartphone eingegeben werden.
- Der Gast unterschreibt den Meldezettel direkt auf dem mobilen Endgerät.
- Die unterschriebenen Daten werden in Echtzeit an das zuständige Meldeamt übermittelt.
- Alle Eingaben und Übermittlungen werden automatisch in der CASABLANCA Hotelsoftware gespeichert.
Von der digitalen Unterschrift über die automatische Übermittlung bis hin zur mobilen Nutzung bietet das Modul alles, was du für ein papierloses und reibungsloses Meldewesen benötigst. Ob Tablet, Smartphone oder PC – deine Gäste können die Formalitäten bequem und einfach digital erledigen.
Falls du an diesem Modul interessiert bist, findest du weitere Informationen auf der CASABLANCA Homepage. Dort kannst du dich ausführlich über die Funktionen informieren und das Modul direkt bestellen. Details zum Modul findest du auf unserer Homepage unter: www.casablanca.at.