Online-Meldewesen
Das Modul "Online Meldewesen" bietet Ihnen eine vollständige Digitalisierung und Automatisierung aller Prozesse rund um das Meldewesen. Sobald der Meldezettel vom Gast digital unterschrieben wurde, erfolgt die automatische Übermittlung an das zuständige Meldeamt – ohne zusätzliche Schritte oder manuelle Eingabe in externe Webclients. Die digitale Abwicklung sorgt für eine klare Struktur und eine zuverlässige Einhaltung aller gesetzlichen Meldepflichten – ohne zusätzlichen Aufwand.
Intuitive Bedienung und vereinfachte Abläufe
- Die Meldewesen-Daten können vorab vom Hotelpersonal eingetragen oder direkt vom Gast am Tablet oder Smartphone eingegeben werden.
- Der Gast unterschreibt den Meldezettel direkt auf dem mobilen Endgerät.
- Die unterschriebenen Daten werden in Echtzeit an das zuständige Meldeamt übermittelt.
- Alle Eingaben und Übermittlungen werden automatisch in der CASABLANCA Hotelsoftware gespeichert.
Von der digitalen Unterschrift über die automatische Übermittlung bis hin zur mobilen Nutzung bietet das Modul alles, was Sie für ein papierloses und reibungsloses Meldewesen benötigen. Ob Tablet, Smartphone oder PC – Ihre Gäste können die Formalitäten bequem und einfach digital erledigen.
Falls Sie an diesem Modul interessiert sind, finden Sie weitere Informationen auf der CASABLANCA Homepage. Dort können Sie sich ausführlich über die Funktionen informieren und das Modul direkt bestellen. Details zum Modul finden Sie auf unserer Homepage unter: www.casablanca.at.