Bounce-Mails
Der Versand der Casablanca Korrespondenz an den Gast, findet nun über den Anbieter "mailgun" statt. Durch diese Integration ist es nun nicht mehr notwendig einen SPF-Eintrag für den Erhalt von Bounce-Mails, beim Mail-Provider zu hinterlegen.
Beispiele für Bounce-Mails wären:
- Das Postfach des Empfängers (Gastes) ist voll und er kann keine Mails mehr empfangen
- Die E-Mail-Adresse an welche versendet wurde gibt es nicht
- etc…
Sollte es zu einem solchen Problem beim Versand gekommen sein, erhält der Betrieb automatisch an die hinterlegte Betriebs-E-Mail-Adresse den Fehlercode zugesandt. (Email von bounces@notifications.casablanca.at) Die Fehlermeldung wird 1:1 in diesem automatischen Mail dargestellt:
Beispiel
Betreff: E-Mail-Nachricht konnte nicht zugestellt werden
Versand-Adresse: bounces@notifications.casablanca.at
Sollte es dennoch Probleme mit dem Mail-Versand der Korrespondenz geben, dann wäre es auch möglich den Betriebseigenen SMTP Server für den Versand zu hinterlegen.
Folgende Daten werden dazu benötigt (für die beim Betrieb hinterlegte E-Mail-Adresse):
- SMTP-Server
- Benutzername
- Passwort
- Port
- SSL/TLS Verschlüsselung Ja/Nein?