Workflow Check-In
Wenn Sie das Modul "Digitale Unterschrift" und "Online Check-In" erworben haben, wird automatisch die Unterschrift-Abfrage nach dem Online Check-In aktiviert.
Nach dem Speichern der Gästedaten des Pre-Checkin wird pro Hauptgast die Unterzeichnung des Gästeblattes gefordert. Diese Unterschrift wird in CASABLANCA zur Erstellung des Gästeverzeichnisblattes (Meldescheins) zur Verfügung gestellt.
Unterschrift Online
Nachdem der Gast alle Adressdaten eingegeben hat, erscheint unten ein Button Weiter.
Es wird automatisch die Anzahl der Gästeblätter berechnet (pro unterschiedliche An-/Abreise wird eine Unterschrift von den jeweiligen Hauptgästen gefordert).
Falls gewünscht, können nochmals die Gästedaten mit dem Button Daten anpassen angepasst werden. Anderenfalls kann mit dem Button Unterschreiben gleich digital unterschrieben werden.
Anschließend kann vom Gast unterschrieben werden.
Die Unterschrift kann nach Wunsch auch wieder entfernt oder angepasst werden, solange der Gast in CASABLANCA nicht angemeldet ist.
In CASABLANCA / Gruppennamen
Die Unterschrift, welche online getätigt wurde, wird bei der jeweiligen Reservierung hinterlegt und beim Anmelden der Gäste automatisch verwendet.
Wenn eine Unterschrift vorhanden ist, ist dies durch die zwei grünen Linien um das Hauptgast-Symbol (siehe Grafik unterhalb) ersichtlich.
Unterschrift vorhanden: / Unterschrift nicht vorhanden:
/
Nachdem auf Anmelden geklickt wurde, wird der Meldezettel automatisch an das Meldeamt übertragen und lokal als PDF-Datei abgelegt. Der Meldezettel muss nicht mehr vom Gast unterschrieben oder ausgedruckt werden.
Beim erstellten Meldezettel wird auch dargestellt, dass die Unterschrift vorhanden ist.
Sollte der Gast noch nicht online unterschrieben haben, wäre es auch möglich die Unterschrift direkt über ein Tablet, welches an der Rezeption vorliegt, abzufragen.
Siehe: Desktop --> Meldewesen Gruppennamen --> Digitale Unterschrift
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