Zum Hauptinhalt springen

Digitale Unterschrift

Die digitale Unterschrift kann aktuell für das elektronische Meldewesen verwendet werden. Dabei wird der Gast schon beim Online Check-In aufgefordert die Unterschrift zu tätigen.

Siehe: Cloud --> Online Check-In --> Digitale Unterschrift

Hat er die Unterschrift beim Online Check-In aber nicht gespeichert, so kann die Unterschrift auch über ein Tablet, welches an der Rezeption vorliegt, beim Check-In eingehoben werden.

  1. Alle Daten der Gäste werden in den Gruppennamen eingetragen. Anschließend Gäste anmelden

    Gästedaten eintragen

  2. Bei Anmeldung kann mittels einem Button in den Gruppennamen die Unterschrift angefordert werden.

    Unterschrift anfordern

  3. Es öffnet sich das Gästeblatt auf dem Tablet und der Gast kann die eingetragenen Daten nochmals überprüfen und unterzeichnen

    • Der Gast kann auch noch die Zustimmungserklärungen für Post / Newsletter / Gästekarte selbst setzen

    Gast kann Daten überprüfen Zustimmung setzen

    Unterschreiben

  4. Ein PDF mit dem unterzeichneten Meldezettel wird auf dem Server abgelegt.

  5. Die Meldung mit Zustimmungserklärung (Gästekarte) wird an das Meldewesensystem gesendet.

BeschreibungenLink
EinrichtungLink