Einrichtung
Einstellungen
Wenn die Schnittstelle aktiviert wurde scheint im linken Menü der Cloud Systems nun "Gäste App" auf. Hier werden nun die gewünschten Einstellungen durchgeführt.
Sollte der Menüpunkt direkt nach der Aktivierung noch nicht dargestellt werden, muss die Seite neu geladen werden. Dies funktioniert am schnellsten wenn ihr auf "Unterkunft -> Dashboard" klickt.
Gast-Felder
Die Gast-Felder welche beim Online Check-In für den Gast dargestellt werden, können in den Casablanca Cloud Systems unter "Gäste App" definiert werden. Felder können auch als Pflichtfelder definiert werden.
Mit dem neuen Online Check-In ist nun möglich alle Felder darzustellen, welche auch in den Cloud Systems gespeichert werden können.
- Name: Feldbezeichnung
- Pflichtfeld: Definition, ob das Feld ein Pflichtfeld sein soll. Folgende Varianten sind möglich:
- nie
- nur bei Hauptgast
- nur bei anderen Gästen
- immer
- Sichtbar: Einstellung ob das Feld bei den mitreisenden Gästen dargestellt wird.
- Sichtbar (Hauptgast): Einstellung ob das Feld beim Hauptgast dargestellt wird.
- Sortierung: Definition der Sortierung der Felder für den Online Check-In.
- Name: Bei gewissen Feldern wie z.B. "Benutzerdefinierter Text 1" etc. kann hier die Feldbezeichnung in verschiedenen Sprachen eingegeben werden.
Alle Felder mit der Einstellung "zwingend erforderlich", können nicht bearbeitet werden
Im neuen Online Check-In wurde die Definition des Hauptgastes überarbeitet. Es kann nun auch mehrere Hauptgäste geben. -> Je einen Hauptgast pro Reisezeitraum bzw. pro Betrieb.
Aktuell gilt diese Konfiguration immer für alle Betriebe. Eine unterschiedliche Konfiguration zum jeweiligen Betrieb ist aktuell noch nicht möglich.