Allgemein
TESA / TESA Smartair Schnittstelle
Mit der neuen Schnittstelle zum TESA / TESA Smartair KeyCard System kann folgendes abgebildet werden:
- Türöffnung per GästeApp
- Türöffnung per PIN-Eingabe (PIN kann in der GästeApp dargestellt werden)
Es kommt immer auf die jeweils verwendete Hardware des KeyCard Systems im Betrieb an.
Mit der Zusatzfunktion "Schlosskarten automatisch ausstellen" (Kann unter Schnittstellen eingestellt werden, sobald es einen virtuellen Encoder gibt), bekommt der Reservierungs-Gast automatisch ein E-Mail mit dem digitalen Schlüssel an seine hinterlegte E-Mail-Adresse. Dort wird er über die Türöffnung per GästeApp informiert (mit Link zur GästeApp). Wenn der Zutritt auch via PIN ermöglicht wird, wird dem Gast der PIN im E-Mail ebenso mitgeteilt.
note
Das E-Mail ist ein reines Text-Mail um etwaige Junk/SPAM Problematiken auszuschließen.
Voraussetzungen für PIN-Code Funktion
- Es muss die TESA Smartair http Schnittstelle verwendet werden
- Es muss einen virtuellen Encoder geben mit dem Code "pin"
- Hardware (Türbeschläge) müssen eine PIN Eingabe unterstützen
- PIN + Link zur GästeApp kann dann dem Gast per Mail übermittelt werden
- Direkte Türöffnung in GästeApp möglich
- PIN-Darstellung in GästeApp möglich
Voraussetzungen für direkte Türöffnung
- Es muss die TESA Smartair http Schnittstelle verwendet werden
- Karten werden über physikalisches Gerät (z.B. Encoder an der Rezeption) ausgestellt.
- Hardware (Türbeschläge) müssen eine direkte Türöffnung unterstützen
- Link zur GästeApp kann dann dem Gast per Mail übermittelt werden (sofern ein weiterer virtueller Encoder eingerichtet wird)
- Direkte Türöffnung in GästeApp möglich