Konto aufbuchen
Manchmal ist es notwendig, Leistungen bereits vor Anreise eines Gastes auf ein Konto zu buchen – beispielsweise, um eine Rechnung vorab zu erstellen und an den Gast zu senden. CASABLANCA ermöglicht dies mit der Funktion Aufbuchen.
Leistungen aufbuchen
- Navigiere im Zimmerplan oder in der Reservierungsübersicht zur gewünschten Reservierung.
- Klicke mit der rechten Maustaste auf die Reservierung, um das Kontextmenü zu öffnen.
- Wähle die Option Aufbuchen.
- Sobald du die Reservierung aufgebucht hast, kannst du die gleichen Einstellungen wie beim herkömmlichen Check-In vornehmen.
- Lege fest, ob die Leistungen auf ein Zimmerkonto oder ein Gruppenkonto gebucht werden sollen (-> siehe Konten beim Check-In).
- (optional) Wenn du eine Rechnung vorab erstellen möchtest, kannst du dies nach dem Aufbuchen der Reservierung tun. Gehe in den Bereich Rechnungsübersicht und erstelle die gewünschte Rechnung.
- Speichere die vorgenommenen Änderungen, um die Buchung abzuschließen.
Tipp
Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn Gäste vorab eine Anzahlung leisten oder Reisebüros eine Sammelrechnung benötigen.