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Housekeeping-App

Die Housekeeping-App optimiert die Kommunikation zwischen Reinigungskräften, Rezeption und Hausmeister. Anstatt mit Listen oder Zetteln zu arbeiten, können über Smartphone oder Tablet in Echtzeit die zu reinigenden Zimmer eingesehen und als gereinigt gemeldet werden. Außerdem ermöglicht die App, Probleme wie defekte Leuchten direkt an den Hausmeister zu melden – schnell, einfach und effizient.

Login

Housekeeping-Mitarbeiter loggen sich zur Nutzung der App über eine Authentifizierung mittels MFA (Multi Factor Authentication) ein.

Wichtig

Sollte am Zimmerservicewagen ein integriertes Tablet vorhanden sein, ist Folgendes zu beachten: Der MFA-Code sollte in diesem Fall nicht von jeder Reinigungskraft separat auf ihrem Smartphone generiert, sondern ausschließlich über das am Zimmerservicewagen befestigte Tablet abgerufen und verwendet werden. Dies ist notwendig, um Mehrfach-Zugriff mittels Code zu verhindern.

Aufgaben

Die Aufgaben-Seite bietet eine detaillierte Übersicht aller Reinigungsaufgaben des aktuellen Tages mit flexiblen Filteroptionen (z. B. nach An- und Abreise).

Bild 1

Zimmerliste

In der Zimmerliste werden alle Zimmer mit aktiven Aufgaben angezeigt, inklusive Reinigungsstatus und relevanten Details.

Bild 2

Hier kann ein zu reinigendes Zimmer ausgewählt werden. Anschließend erscheint die Übersicht des Zimmers mit allen Aufgaben und Kommentaren.

Bild 3

Synchronisierung des Reinigungsstatus zur Rezeption

Der aktuelle Reinigungsstatus wird in Echtzeit an die Rezeption übermittelt und direkt im Zimmerplan sowie in der Check-in-Liste angezeigt. Dies ermöglicht eine direkte Kommunikation zwischen Reinigungskräften und der Rezeption und vermeidet unnötige Rückfragen.

Reinigungsstatus

  • Mülleimer-Symbol – Raum ist unrein
  • Kein Symbol – Raum ist gereinigt
  • Haken-Symbol – Raum ist kontrolliert

Änderungen von Buchungen nach Check-in

Wenn ein Gast nach dem Check-in ein anderes Zimmer wünscht, wird beim Verschieben der Buchung in CASABLANCA das Originalzimmer automatisch auf "unrein" gestellt. Dies signalisiert, dass das Zimmer von der Reinigungskraft erneut gereinigt oder kontrolliert werden muss.

Gilt auch für kurzfristige Zimmerwechsel

Änderungen oder Zimmerwechsel, die am selben Tag erfolgen, setzen das ursprüngliche Zimmer ebenfalls auf "Unrein".

Diese Funktion stellt sicher, dass alle Zimmer nach Nutzung den Standards entsprechend aufbereitet werden.

Berichte für Hausmeister​

Bei technischen Problemen oder notwendigen Reparaturen in den Zimmern können Berichte erstellt und an Hausmeister weitergeleitet werden. Der Bearbeitungsstatus der gemeldeten Probleme lässt sich anschließend nachverfolgen.

Bericht erstellen

Offene und abgeschlossene Berichte

Auf der Aufgaben-Seite findest du eine Übersicht über offene und abgeschlossene Berichte, falls diese vorhanden sind.

Übersicht der Berichte

Info

Falls du an diesem Modul interessiert bist, findest du weitere Informationen auf der CASABLANCA Homepage. Dort kannst du dich ausführlich über die Funktionen informieren und das Modul direkt bestellen. Details zum Modul findest du unter: www.casablanca.at.