Zum Hauptinhalt springen

Buchungen

Der Gast bekommt den Link zur Gäste App in der Buchungsbestätigung oder über ein Automailing mitgeteilt. Folgt der Gast dem Link, so wird er auf die Login Seite der Gäste App geleitet.
Die Buchungsreferenz wird über den Link an die Gäste App automatisch übergeben. Somit muss der Gast nur noch seinen Nachnamen und das Anreisedatum der Buchung zur korrekten Authentifizierung eintragen.

Login

Der Gast folgt dem Link der Buchungsbestätigung.

Beispiel:

Link - Buchungsbestätigung

Dabei wird er auf die Login-Seite der Gäste App geleitet. Die Buchungsreferenz zu seiner Buchung ist dabei bereits befüllt.

Login mit Buchungsreferenz

Zur korrekten Authentifizierung muss der Gast nun noch seinen Nachnamen sowie das Anreisedatum zur Buchung eintragen und einloggen.

Login mit Nachname und Anreisedatum

info

Beim Nachnamen wurde eine Funktion eingebaut um potenzielle Rechtschreibfehler der Rezeption, wie zum Beispiel "Musterman" anstatt "Mustermann", zu umgehen. Gäste müssen Ihren Nachnamen zu 70% korrekt schreiben, damit der Login abgeschlossen werden kann.
Das bedeutet in diesem Beispiel kann sich der Gast trotzdem mit "Mustermann" einloggen, obwohl die Rezeption "Musterman" hinterlegt hat

Meine Buchung

Nach erfolgreichem Login werden dem Gast über den Menüpunkt "Meine Buchung" alle Details zur Buchung dargestellt.

Zusammenfassung

Dabei sieht der Gast ganz oben den Reisezeitraum der Buchung sowie eine Zusammenfassung seiner gebuchten Zimmerkategorien, Personen, Status zum Pre-Checkin und Gesamtpreis der Buchung.

Meine Buchung - Buchungsübersicht

Anzahlung

Wurde eine Anzahlungsrichtlinie bei der Buchung hinterlegt, so wird hier der aktuelle Status dargestellt.

  • Offene Anzahlung: Offene Anzahlung

    • Über den Button "Jetzt bezahlen" werden die Details zur offenen Anzahlung dargestellt. (z.B. Bankverbindung, Betrag etc.)

      Jetzt bezahlen

  • Bezahlte Anzahlung:

    • Wurde die Anzahlung bereits in Casablanca als bezahlt verbucht, so erscheint dies auch korrekt in der Gäste App Buchungsübersicht:

      Bezahlte Anzahlung

Zimmer-Übersicht

Wurden mehrere Zimmer gebucht, können diese auch nach link und rechts durchgeswypet werden.

Zimmer

info

Die gebuchte Zimmernummer wird erst dargestellt wenn der Gast in der Hotelsoftware eingecheckt wurde.

Weiter unten werden die Preisinformationen zur Buchung dargestellt. Aktuell alles so detailliert wie möglich.

  • Rabatte bei Raten werden mit durchgestrichenem Preis dargestellt
  • Fixleistungen
    • inkl. Fixleistungen scheinen gar nicht auf
    • exkl. Fixleistungen scheinen unter "Leistungen" auf
  • Zimmerleistungen scheinen unter "Leistungen" auf

Zimmer Preisinformationen

Alle Buchungen

Über den Menüpunkt "Alle Buchungen" scheinen alle Buchungen auf welche auf den selben Gast erstellt wurden. Hier kann der Gast die Buchungsdetails zur jeweiligen Buchung öffnen bzw. direkt den Pre-Checkin durchführen.

Alle Buchungen