Zum Hauptinhalt springen

Kontaktformular

Eine direkte Kommunikationsmöglichkeit zwischen Gast und Betrieb wurde mittels einem Kontaktformular integriert. Somit besteht für den Gast die Möglichkeit eine Nachricht schnell und einfach an den Betrieb zu verfassen.

Beispiel

Beim Pre-Check-In wird ganz unten ein Link zum Kontaktformular dargestellt.

Pre-Check-In Button

Klickt der Gast darauf, kann er schnell und einfach eine Nachricht an den Betrieb verfassen.

Kontaktformular

Klickt der Gast auf "Senden", wird die Nachricht an die hinterlegte Betriebs-E-Mail-Adresse gesendet. Im Betreff sowie in der Nachricht selbst ist der Name des Gastes und die Buchungsreferenz zur Buchung ersichtlich.

tip

In Microsoft Outlook, gibt es auch die Möglichkeit, die Buchung mit Rechtsklick -> "Buchung in Casablanca anzeigen" zu öffnen.

Beispiel - Nachricht

Würde man nun auf die Nachricht "Antworten", so wird als Antwort-Adresse automatisch die Gast-E-Mail-Adresse verwendet.

Antwort-Adresse

Das Kontaktformular wird bei aktiver Gäste-App auch zusätzlich im Menü angezeigt.

Gäste-App Menü

Wenn die Nachrichten nicht an die hinterlegte Betriebs-E-Mail-Adresse gesendet werden sollen, sondern an eine andere E-Mail-Adresse, so kann dies in den Einstellungen der OnlineSystems angepasst werden.

Einstellungen zur Empfangs-Mailadresse