RKSV - Jahresbeleg erstellen
Grundsätzlich wird in CASABLANCA der Jahresbeleg der RKSV-Kasse automatisch bei der Erstellung der ersten Rechnung im neuen Jahr generiert und zugleich auf FinanzOnline geprüft.
Der Jahresbeleg wird wie eine Rechnung abgelegt. Somit kannst du ihn nach Erstellung unter "Rechnungen" finden und drucken.
Wichtig
Damit die Erstellung / Prüfung des Belegs korrekt durchgeführt werden kann, muss die Systemzeit deines PCs korrekt eingestellt sein!
Jahresbeleg prüfen
Der Jahresbeleg kann auch manuell auf FinanzOnline geprüft werden.
So gehst du dazu vor:
- Navigiere in CASABLANCA zu Registrierkassen > Protokoll öffnen.
- Wähle die jeweilige Kasse aus (sofern es mehrere pro Betrieb gibt).
- Setze ein Häkchen bei Jahresbeleg.
- Klicke auf Aktualisieren. Der neu erstellte Jahresbeleg erscheint in der Liste.
- Wähle den neu erstellten Jahresbeleg per Rechtsklick aus.
- Wähle die Option Beleg über FinanzOnline prüfen.
Beispiel:
Jahresbeleg manuell erstellen und prüfen
Sollten zum Jahreswechsel keine Rechnungen erstellt werden, kannst du den Jahresbeleg auch manuell erstellen und prüfen.
So gehst du vor:
- Navigiere in CASABLANCA zu Registrierkassen > Registrierkassen.
- Wähle die jeweilige Kasse aus (sofern es mehrere pro Betrieb gibt).
- Klicke auf Jahresbeleg, um den Beleg zu erstellen.
- Danach solltest du eine Prüfung des Belegs wie oben beschrieben durchführen.
Tags
Jahresbeleg
RKSV
Finanz
Beleg prüfen
Beleg erstellen