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Zimmerreinigungsliste

Sollen die Reservierungsinformationen für jedes Mitglied des Zimmerpersonals auf eine eigene Seite gedruckt werden, ist wie folgt vorzugehen:

Zuerst muss für jede Person, wie bei Zimmerfilter beschrieben, eine benutzerdefinierte Liste angelegt werden, die die Zimmer beinhaltet, die von dieser gereinigt werden sollen.

Beim Datum "Von" kann der Tag gewählt werden, für den die Liste gedruckt werden soll. Damit immer der aktuelle Tag gewählt wird, muss "Aktueller Tag" +/- 0 Tage gewählt werden (siehe Datum).

Das Datum "Bis" kann deaktiviert werden (Ausgangsdatum -> Deaktivieren).

Nun können die Optionen wie gewünscht gesetzt werden. Es empfiehlt sich folgende Konfiguration:

Optionen

Im Untermenü "Spalten bearbeiten" können die Zimmerbemerkungen der Reservierung und des Gastes als eigene Zeile ausgegeben werden. Auch der Aufenthaltstyp kann hier hilfreich sein (siehe Spalten bearbeiten). In diesem Fall wurden die Standardspalten "Geburtstag" und "Rate" deaktiviert.

Spalten bearbeiten

Im Bereich Status können die Standardeinstellungen belassen werden. Das heißt alle sichtbaren Status und alle Reservierungsarten aktiv.

Bei den benutzerdefinierten Listen im Bereich Zimmerfilter müssen alle Mitarbeiter*innen ausgewählt werden, für die die Listen generiert werden sollen.

Benutzerdefinierte Listen / Zimmerpersonal auswählen

Zuletzt muss noch die Gruppierung gesetzt werden.

Gruppierung Bendef.Liste setzen

Auf dem Ausdruck sind nun die Reservierungen der den Angestellten zugeordneten Zimmern sichtbar. Jedes Mitglied des Zimmerpersonals bekommt dabei aufgrund der Option "Seitenumbruch nach jeder Gruppe" eine eigene Seite.

Ausdruck Zimmerreinigungsliste

Ist die Liste nach Wunsch eingerichtet, kann das Profil, wie unter Neues Profil speichern beschrieben, angelegt werden.